Bras/Beyer steigen in die B-Klasse auf

 

Insgesamt vier Finalteilnahmen für Weinheimer Paare bei der TBW-Trophy in Karlsruhe.

Karlsruhe/Weinheim. Die Turniersaison für die Turnierpaare der Tanzsportabteilung der TSG 1862 Weinheim hat wieder begonnen: der Startschuss ist letztes Wochenende in Karlsruhe gefallen. An zwei Wochenenden im Jahr richtet der Tanzsportverband Baden-Württemberg (TBW) die Turnierserie TBW-Trophy der Hauptgruppe I/II mit zahlreichen Turnieren in Standard und Latein sowie in allen Startklassen aus.

 

Samstags gingen in der C-Klasse Sander Bras und Lisa Beyer zusammen mit 18 weiteren Paaren an den Start. Souverän gelang beiden der Sprung ins Finale. Dort ertanzten sie sich die letzte fehlende Platzierung zum Aufstieg in die nächsthöhere Klasse, die B-Klasse. Nun fehlten nur noch sechs Aufstiegspunkte – diese sollten am nächsten Turniertag sonntags folgen. Doch zuvor starteten noch die Vereinskollegen Dennis Popp und Michelle Maric im Turnier der B-Klasse. Auch die beiden konnten sich den Einzug in das Finale mit sechs Paaren sichern. Am Ende schlossen sie das Turnier mit dem vierten Platz ab.

 

Sonntags wurde es nun nochmals spannend für Sander und Lisa. Der heiß ersehnte Aufstieg in die B-Klasse stand kurz bevor. In einem Feld von 14 Paaren gelang erneut der Sprung in das Finale der C-Klasse – somit war das Tagesziel schon erreicht: Die beiden ließen mehr als sechs Paare hinter sich, somit waren ihnen die letzten Aufstiegspunkte sicher. Im Turnier der B-Klasse startete sonntags noch ein weiteres TSA-Paar: Lars Starbaty und Noya Barry gingen in einem starken Feld von 20 Paaren an den Start. Nach einer starken Leistung in der Vorrunde, sicherten die beiden den insgesamt vierten Finaleinzug für die TSA an diesem Turnierwochenende. Nur knapp verpassten beide den Sprung auf das Treppchen, so wurde es schließlich der verdiente vierte Platz.

 

Wie immer war das Turnier in Karlsruhe sehr gut organisiert. Die TSA freut sich bereits auf den  13. und 14. Juli, an diesem Wochenende wird das zweite Trophy-Turnierwochenende in der TSG-Halle in Weinheim ausgerichtet. Weitere Infos gibt es hier auf unserer Internetseite.